Hello, is it you
we're looking for?

Wir haben Ausbildungsplätze3

Hast Du Talent und Leidenschaft?

Mach' Deine Ausbildung nicht irgendwo. Werde ein wichtiges Mitglied unseres Teams bei ZINSER und arbeite täglich in einem modernen Umfeld mit international angesagten Modelabels.

Du suchst ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld? Du möchtest Deine Leidenschaft Mode zum Beruf machen und liebst die Arbeit mit Kollegen und Kunden?

Wir fördern Dein Talent und begleiten Dich auf Deinem erfolgreichen Weg in die Zukunft. Als Arbeitgeber mit über 140-jähriger Geschichte legen wir größten Wert auf eine außergewöhnliche und zukunftsorientierte Ausbildung. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Ausbildungsberufe bei ZINSER:

Wer internationale Modelabels, hochwertige Marken, Stil, Qualität, Beratung und Service als neues Arbeitsumfeld sucht, ist bei uns genau richtig.

Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d)

Dauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)
Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung

Informiere Dich über aktuelle Ausbildungsstellen in unseren ZINSER Filialen und bewirb Dich jetzt!

Verkäufer/in (m/w/d)

Dauer: 2 Jahre
Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung

Informiere Dich über aktuelle Ausbildungsstellen in unseren ZINSER Filialen und bewirb Dich jetzt!

Gestalter/in für visuelles Marketing (m/w/d)

Dauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)
Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung

Informiere Dich über aktuelle Ausbildungsstellen in unseren ZINSER Filialen und bewirb Dich jetzt!

Deine Benefits:
Davon profitierst Du als Azubi bei ZINSER

Ein cooles Team, interessante Arbeit, tolle Atmosphäre. Als Azubi bei ZINSER wirst Du Teil eines familiären und hochmotivierten Teams. Uns ist es wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt.

Du bist uns wichtig! Vom ersten Tag an hast Du eigene Aufgaben und bist ein Teil des Teams. Du kannst Dich auf unseren strukturierten Ausbildungsplan verlassen. Damit arbeitest Du produktiv und zufrieden.

Du liebst Mode und kannst davon einfach nicht genug bekommen? Verstehen wir gut. Alle unsere Mitarbeiter erhalten als Dank für Ihren täglichen Einsatz attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment.

Ein sicherer Arbeitsplatz. Mit einer Ausbildung bei Zinser entscheidest Du dich für ein angesehenes Unternehmen aus Deiner Region. Über 700 Mitarbeiter sind Deine Kollegen. Motivierte Nachwuchstalente behalten wir nach der Ausbildung sehr gerne in unserem Team.

Insights in die Fashion und Lifestyle-Branche. Bei entspannten Mitarbeiter-Events und Lieferantenbesuchen, stärkst Du die Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und unseren Partnern.

Ein leistungsgerechtes Einkommen, schließlich willst Du endlich Dein eigenes Geld verdienen. Bei ZINSER schätzen wir alle unsere Mitarbeiter und bezahlen ein gutes Ausbildungsgehalt. Als Extra kannst Du Dich über Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.

Langeweile gibt es bei uns echt nicht. Während Deiner Ausbildung bei ZINSER bekommst Du Einblick in viele Bereiche unseres Unternehmens: Einkauf, Verkauf, Marketing, Social Media und vieles mehr! Wir fördern Dich auf allen Ebenen und machen Dich zum unerlässlichen Experten auf Deinem Gebiet.

Freue Dich auf Coachings und viele Möglichkeiten zur Weiterbildung in der ZINSER Academy. Damit meisterst Du Deine Herausforderungen spielend. Challenge accepted?
Dann bewirb Dich jetzt!

Wir wirtschaften nachhaltig. Verdiene Dir mit unserer betrieblichen Altersvorsorge schon in Deiner Ausbildungszeit ein Polster fürs Alter.

Was schätzt du an deiner Ausbildung bei ZINSER besonders?

"Viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen kann eine richtige Herausforderung sein. Durch die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Unterstützung des hervorragenden Teams, lernt man diese zu meistern. Des Weiteren ist die Arbeit sehr abwechslungsreich, dadurch erweitert man seinen Horizont und hat immer etwas zu tun."

Moses Langer, Azubi 2. Lehrjahr

Was fällt dir zum Thema Karriere & Weiterbildung bei ZINSER ein?

"Während der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel konnte ich durch interne Schulungen mein Fachwissen zu neuen Trends der kommenden Saison regelmäßig erweitern. In jedem Ausbildungsjahr fanden zudem Textilschulungen und Besuche bei unseren Lieferanten statt. Das macht die Ausbildung vielseitig und spannend. Hervorragend sind die interne Kommunikation und die Zusammenarbeit im Team. Hier im Unternehmen erfährt jeder Auszubildende eine hohe Wertschätzung. "

Grazia Russo, Abteilungsverantwortliche im Modehaus Singen (ehemals Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel) 

Wie hat sich Dein Weg bei bisher ZINSER gestaltet?

"Vom Azubi zur Abteilungsverantwortlichen, das ist mein Weg bei Zinser bisher. Nach meiner Ausbildung als Einzelhandelskauffrau erhielt ich direkt im Anschluss die Chance, die Verantwortung für das Kassenteam in Reutlingen zu übernehmen. Begleitend dazu nehme ich am einjährigen Nachwuchsführungskräfteprogramm „JUMP“ teil . Das bereitet mich sehr gut in verschiedenen Modulen auf meine neue Aufgabe vor. Und hier treffe ich auch andere Nachwuchsführungskräfte aus den Filialen und kann somit ein gutes Netzwerk bilden."

Vanessa Wittkopf, Abteilungsverantwortliche der Kasse

Wie hast Du zu ZINSER gefunden und wo möchtest Du hin?

"Als Schülerin durfte ich meine erste Berufserfahrung bei Modehaus Zinser im Verkauf sammeln, wodurch ich die Chance bekommen habe, nach meinem Abitur das Duale Studium BWL-Handel Textilmanagement bei Zinser zu beginnen. Eine schöne Atmosphäre, tolle Kollegen und immer was zu tun: Die Zeit bei Zinser vergeht wie im Flug und inzwischen stehe ich schon kurz vor meiner Bachelor Arbeit. Da ich viele Abteilungen kennenlernen durfte¸ vom Marketing über den Einkauf bis hin zur Warenwirtschaft, hab ich schon zahlreiche spannende Ideen für meine Abschlussarbeit parat."

Anna Kamenzin, DHBW Studentin „Fashion Management“

Das duale Studium BWL-Handel Textilmanagement

Du möchtest deine Karriere in der Modebranche starten, aber nicht als Designer oder Techniker? Dann ist ein duales Studium im Bereich BWL-Handel Textilmanagement genau das richtige für dich.

Gemeinsam mit uns, dem Modehaus Zinser und der dualen Hochschule Heilbronn hast du die Möglichkeit deinen Bachelor of Arts zu absolvieren.

Textilmanagement DHBW Heilbronn


Studienbeginn:
1. Oktober

Dauer:
3 Jahre

Voraussetzung:
Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife + Eignungstest

Abschluss:
Bachelor of Arts

Weiterbildung zum Handelsfachwirt

Du hast Lust dich noch weiterzuentwickeln und kannst dir zukünftig auch vorstellen Führungsaufgaben zu übernehmen?

Dann ist der Handelsfachwirt genau das richtige für dich. Hier bekommst du Themen wie Unternehmensführung, Personalmanagement, Handelsmarketing und noch vieles mehr vermittelt.

Geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d)


Umfang:
Berufsbegleitend, 2x wöchentlich Präsenzunterricht (VfB Böblingen)

Dauer:
ca. 1 Jahr

Voraussetzung:
Kaufmännische Ausbildung im Handel / Verkäufer

Abschluss:
Handelsfachwirt/-in

Im Bild (v.l.n.r.): Marketing Leitung/CRM/Digitalisierung: Tina Neu, Geschäftsführer: Steffen Mächtle, Geschäftsleiter Reutlingen: Oliver Hohenadl, Geschäftsleiter Singen: Stefan Suszek, Geschäftsführer (Sprecher): Christian Klemp, Geschäftsleiterin: Karin Nickless-Rossow, Geschäftsleiter Schwenningen: Thomas Caster, Personal Leitung: Rebecca Bittner, Geschäftsleiter Offenburg: Marcus Plugge, Geschäftsleiter Tübingen: Stefan Rinderknecht.

Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei ZINSER

Du kennst Deine Ziele – und wir den Weg dorthin!

Bei uns findest Du herausragende Perspektiven und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wirtschaftlich stabilen und sicheren Umfeld. Wir legen höchsten Wert auf zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten sind nicht nur Phrasen, sondern werden bei uns täglich gelebt. Vertrauen, Wertschätzung und ein gutes Gefühl sind die Basis unserer Zusammenarbeit.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams. Wir freuen uns auf Dich!

Hoch hinaus – mit unseren Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

Rebecca Bittner

Head of Human Resources/Personalleiterin

"Bei Fragen zu Deinen Karrieremöglichkeiten und Deiner Bewerbung bei ZINSER, melde Dich gerne jederzeit."

Sende mir eine E-Mail

Sie verlassen unsere Webseite,
da sie eine externe URL aufgerufen haben:
https://mode-zinser.de
Sie werden in 5 Sekunden weitergeleitet
Abbrechen